Hallo und herzlich willkommen auf meiner Portfolio Website!

Du findest hier einen kleinen Überblick über meine Arbeit der letzten 4 Jahre.

Ich befasse mich gerne mit verschiedenen Gestaltungstechniken sowohl digital als auch analog.

Seit einer Weile konzentriere ich mich auf die Illustration, weil ich mich da am meisten zu Hause fühle. Gestalten bedeutet für mich vor allem sinnvolle Inhalte Visuell zu vermitteln. Aktivistische Bewegungen zu verfolgen und eine sensibilisierte Haltung gegenüber dem Weltgeschehen sind mir enorm wichtig. Ausserdem arbeite ich sehr gerne in interdisziplinären Teams, die meine Kreativität ankurbeln.


2017 gründeten Elena und ich das Filum Kollektiv, welches sich als Ziel gesetzt hat eine Plattform für junge kreative Köpfe zu bieten. Wir sind hauptsächlich auf Instagram vertreten und versuchen an so vielen schweizer Kunstmärkten wie möglich teil zu nehmen.
Seit Dezember 2019 bin ich Teil von Viral., ein junges, unabhängiges Onlinemagazin, wo ich regelmässig Wallpapers und Illustrationen für Kolumnen erstelle.

Ich freue mich sehr über eine Kontaktaufnahme für Aufträge, als Freelancerin oder andere Anfragen!

Me-3_Zeichenfläche-1.gif

Ausbildung und Arbeitserfahrung

seit 2019

Freelance Illustratorin

zbsp. Viral. Onlinemagazin

2017-2022

Mitgründerin Filum Kollektiv, Kommunikation, Social Media, Projektleitung, Basel

2020-2021

Praktikum,Jugendkulturhaus Flösserplatz, Öffentlichkeitsarbeit, Kulturmanagement, Gestaltung, Social Media, Aarau

2017-2020

Bachelor of Arts in Visuelle Kommunikation, Berner Hochschule der Künste(HKB), Bern

2016-2017

Gestalterischer Vorkurs, Schwerpunkt Drucktechnik und Illustration,

Schule für Gestaltung(SfG), Basel

2015-2016

Praktikum, Witzig The Office Company (Innenarchitektur), Zürich

2015

IMS F Abschluss, Schwerpunkt Bilnerisches Gestalten

Rudolf Steiner Schule Birseck Aesch